Unsere Geschichte

Die Geschichte der Freien Wähler Pleiskirchen startete im November 2013 mit der Gründung der Ortsgrupp. Am 19. Dezember 2013 nominierten die Freien Wähler Pleiskirchen den Bürgermeisterkandidaten und ihre Kandidaten für die Gemeinderatswahl am 16. März 2014. „Frischer Wind für Pleiskirchen“ so das Motto von Konrad Zeiler für seinen Wahlkampf zur damaligen Wahl. Dass die Zeit reif für „Frischen Wind“ in Pleiskirchen war, zeigte der Sensationserfolg bei der Wahl am 16. März 2014: Die Freien Wähler konnten auf Anhieb den Bürgermeister stellen und sieben Sitze im Gemeinderat erringen.

Vieles wurde in den letzten sechs Jahren angestoßen, Projekte umgesetzt und Neues geplant. einen Überlick darüber erhalten Sie im Menüpunk WIR SIND SO FREI sowie unter LÄNDLICH UND MORDERN LEBEN IN PLEISKIRCHEN, DIE ZUKUNFT UNSERER GEMEINDE IM FOKUS und ERREICHTES & UNSERE ZIELE.